20181028 AusfahrtJF FB DGP HP Kunze 01

Ausfahrt der Jugendfeuerwehren

Braunlage – Auf eine Drei-Tagesausfahrt brachen unsere Jugendfeuerwehren am  Freitag den 26. Oktober auf. Mit einem Reisebus fuhren die 26 Jugendlichen und neun Betreuer Richtung Herberge. Dort angekommen wurde das Gelände erstmal inspiziert.

Auf dem Programm standen am Samstag wetterbedingt Schlittschuhlaufen und am Nachmittag Schwimmen im VitaMar. Am Abend wurde eine Raubtierfütterung durchgeführt, so Gemeindejugendfeuerwehrwart Lars Kunze. Innerhalb von 15 Minuten waren knapp 10 Familienpizzen von den ausgepauerten Teilnehmern verspeist. Nach einer Nacht in der Herberge gab es ein ausreichendes Frühstück am Sonntagmorgen. Etwas Zeit zum Spielen konnten die Jugendlichen aus Billingshausen, Bovenden, Emmenhausen, Harste, Lenglern und Spanbeck noch verbringen. Dann stand der Reisebus schon wieder vor der Tür. Für alle ein kurzes aber dennoch schönes Wochenende, was gerne wiederholt werden sollte.

20181028 AusfahrtJF FB DGP HP Kunze 01

20181028 AusfahrtJF FB DGP HP Kunze 02