20181125 PotzwRelo BISP DGP HP roddewig 01

Wochenende der Jugendfeuerwehren

Billingshausen – Die Jugendfeuerwehren "vor den Berg" haben sich an einem November Wochenende, zum mittlerweile schon zur Tradition gewordenen, Potzwenden Reloaded getroffen. Wie in den letzten Jahren, trafen sich die Jugendlichen, um 3 Tage Spaß zu haben und Zeltlagerflair zu genießen.

In diesem Jahr mit dabei die Jugendfeuerwehren Billingshausen, Reyershausen, Spanbeck, Renshausen und ein Gast der Jugendfeuerwehr Holzerode. Begonnen hat das Wochenende am Freitag den 16.11.2018 im DGH in Billingshausen. Nach dem Abendbrot und dem Einrichten der Schlafgelegenheiten, wurde eine kleine Nachtwanderung gemacht. Auf Grund der doch mittlerweile niedrigen Temperaturen, ist sie Streckenmäßig kurz ausgefallen.  Am darauf folgenden Tag sind die Teilnehmer nach dem Frühstück in Richtung Bad Harzburg zum „Jumphaus“ aufgebrochen. Die Jugendlichen hatten viel Spaß an den verschiedenen Attraktionen. Nach der Rückkehr in Billingshausen gab es selbst zubereitete Pizza. Diese hat den Jugendlichen wohl gemundet. Der Nachmittag war mit einem Spieleprogramm gefüllt. Am Abend gab es noch einen kurzen „Gute-Nacht Film“. Nach dem Frühstück am Sonntag wurde das DGH in Billingshausen aufgeräumt und die „Zelte“ abgebaut. Als Abschluss gab es Spagetti Bolognas zum Mittagessen. Anschließend wurden die Jugendlichen und ihr Gepäck nach Hause gebracht. Zum Schluss bleibt noch mal Danke zu sagen, an Alle die das Wochenende unterstützt haben, sagte Gemeindejugendfeuerwehrwart Lars Kunze.

20181125 PotzwRelo BISP DGP HP roddewig 01

20181125 PotzwRelo BISP DGP HP roddewig 02