menuoben

Marco Tausch vom Rat als stv.OrtsBM Lenglern bestätigt

20160609 Ernen.stvOBM LE DGP HP FB 1Marco Tausch erneut zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Stützpunktwehr Lenglern ernannt.

Flecken Bovenden – In der Sitzung am 03.06.2016 beschloss der Gemeinderat des Flecken Bovenden einstimmig Herrn Tausch für die nächsten 6 Jahre unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis zum stellv. Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Lenglern zu ernennen. Er tritt damit bereits seine zweite Amtszeit an.

Die erste Ernennung erfolgte am 05.03.2010. Zuvor hatte Herr Tausch die für das Amt erforderlichen Lehrgänge an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz in Celle erfolgreich absolviert. Bürgermeister Thomas Brandes überreichte die Ernennungsurkunde verbunden mit den besten Wünschen von Rat und Verwaltung.

 

 

20160609 Ernen.stvOBM LE DGP HP FB 1Bürgermeister Thomas Brandes, stv.OrtsBM Lenglern Marco Tausch und Erster Gemeinderat Lutz Kiefer

 

 

 

Text und Foto: Flecken Bovenden