20180604 BrandSchErz ED HP DGP ED 03

Wo zieht der Brandrauch im Gebäude entlang? Diese und weitere Fragen stellten die Schüler den Eddigerhäuser Feuerwehrleuten

Eddigeshausen – Am vergangenen Freitag, den 04. Mai, lernten die Schüler der Eibenwaldschule in Eddigehausen die Arbeit und die Ausrüstung der Feuerwehr kennen. Mit einem Brandhaus wurde den Schülern erklärt, wohin sich der gefährliche Brandrauch bei einem Brand in einem Wohnhaus ausbreiten könnte.

Natürlich auch, wie sich die Schüler vor dem Rauch schützen können und die Feuerwehr alarmieren können. Auf dem Schulhof stellten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr ihr Fahrzeug samt Ausrüstung vor. Viel Spaß hatte es den Schülern gemacht. Es war ein besonderer Unterricht, neben Mathe und Deutsch.

20180604 BrandSchErz ED HP DGP ED 03

20180604 BrandSchErz ED HP DGP ED 01