menuoben

Jugendfeuerwehr

 

„unsere Einsatzkräfte von Morgen“

 

Im Flecken Bovenden gibt es bereits seit 1963 die Abteilung der Jugendfeuerwehr für Jugendliche. Die Erste Jugendfeuerwehr wurde in Billingshausen gegründet und heute gibt es in allen acht Ortschaften eine Jugendfeuerwehr mit rund 80 Jungen und Mädchen. Ansprechpartner und Vertreter auf Gemeindeebene sind der Gemeindejugendfeuerwehrwart Lars Kunze und sein Stellvertreter n.n.

 

Die Jugendlichen, im Alter von zehn bis achtzehn Jahren, werden im Dienst sportlich und begeistert an die späteren Aufgaben der Einsatzkräfte in der Feuerwehr herangeführt. Weiterhin stehen allgemeine Jugendarbeit und soziale Projekte auf dem Programm der einzelnen Jugendfeuerwehren.

 

Um zu sehen, was die Jugendfeuerwehr bei Euch im Ort bietet, nehmt doch einfach Kontakt mit den Jugendfeuerwehrwarten auf.

 

 FB GJFWstv V1 hp  Portraitplatzhalter
Gemeindejugendfeuerwehrwartin
Lars Kunze
stellv. Gemeindejugendfeuerwehrwart
n.n.

 

 

Billingshausen Bovenden Eddigehausen Emmenhausen

wappenbio

wappenbo

wappened

wappenem

Harste Lenglern Reyershausen Spanbeck

wappenha

wappenle

wappenre

wappensp