stv. OBM LenglernNeue Führungskraft in der Ortsfeuerwehr Lenglern

Lenglern – Nachdem im Rahmen der Versammlung der aktiven Mitglieder der Ortsfeuerwehr Lenglern am 03.02.2019 Herr Tim Stietenroth zum stellvertretenden Ortsbrandmeister vorgeschlagen wurde,

konnte dieser nun zunächst kommissarisch ernannt werden, da er noch nicht alle für die Ernennung erforderlichen Lehrgänge an der Nds. Akademie für Brand- und Katastrophenschutz in Celle besucht hat. Das Ernennungsschreiben erhielt er von Bürgermeister Thomas Brandes. Der bisherige Amtsinhaber, Herr Marco Tausch wurde auf eigenen Wunsch hin aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. Bürgermeister Brandes dankte Herrn Tausch für die langjährige Tätigkeit und das Engagement im Dienste der Allgemeinheit.

stv. OBM Lenglern

v.l.n.r. Ortsbürgermeisterin Lenglern Marianne Stietenroth, Tim Stietenroth, Marco Tausch, Bürgermeister Thomas Brandes