20190913 Entlassung HABI DG ORG VERWALTUNG 01a

Verabschiedung der stellv. Ortsbrandmeister der Feuerwehren Billingshausen und Harste

Flecken Bovenden Der bisherige stellv. Ortsbrandmeister der Feuerwehr Harste, Herr Frank Linde, ist auf eigenen Wunsch aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen wurden.

Nachdem der Gemeinderat die entsprechende Entlassung am 06.09.2019 beschlossen hatte, konnte Herr Linde die Entlassungsurkunde von Bürgermeister Thomas Brandes in Empfang nehmen. Herr Linde bekleidete das Amt des stellv. Ortsbrandmeisters seit dem 03.12.2010. Seit April dieses Jahres führte Linde die Ortswehr Harste an, da die damalige Ortsbrandmeisterin zurückgetreten war und ein Nachfolger noch nicht gewählt worden war. Er bleibt der Ortswehr in Harste als zukünftiger Gerätewart auch weiterhin aktiv erhalten.

Bürgermeister Brandes dankte Herrn Linde für die langjährige Tätigkeit und das Engagement im Dienste der Allgemeinheit.

Ebenfalls auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist der stellv. Ortsbrandmeister der Feuerwehr Billingshausen, Herr Thorsten Kaß (ohne Foto). Dieser kann aufgrund einer beruflicher Veränderung leider nicht mehr die erforderliche Zeit, die zur Aus-übung des Ehrenamtes erforderlich ist, aufbringen und wurde daher ebenfalls auf der Ratssitzung am 06.09.2019 entlassen. Auch Herr Kaß bleibt der Feuerwehr Billings-hausen als aktives Mitglied erhalten und Ihm wird ebenfalls für die langjährige Tätigkeit und das aufgebrachte Engagement recht herzlich gedankt.

20190913 Entlassung HABI DG ORG VERWALTUNG 01

Frank Linde (stellv. Ortsbrandmeister a.D.) und Thomas Brandes (Bürgermeister Flecken Bovenden)