Feuerwehr bosselt

Rund 30 Mitglieder der Feuerwehr Emmenhausen machten sich mit Bollerwagen und Regenjacken auf zum Boßeln

Emmenhausen - Nach vielen, vielen Jahren boßelten die Emmenhäuser wieder und ließen eine alte Tradition auf erleben, so Vorsitzender Daniel Hartmann. Mit drei Gruppen wurden die Boßelkugeln in Richtung Erbsen und zurück zum Feuerwehrhaus nach Emmenhausen geworfen.

Zwischendurch stärkten sich die Teilnehmer in Erbsen bei einer kleinen Brotmahlzeit. Am Feuerwehrhaus in Emmenhausen angekommen, stärkten sie sich dann bei Wurst und kühlen Getränken. Dass selbst bei dem Regen so viele Mitglieder mitgingen, freute die beiden Organisatoren Nicole Fuchs und Volker Bossmann sehr. Welche Gruppe den Tag siegte, war später egal. So nett und lustig war die Kameradschaft zum Ausklang des Tages.

Bildquelle/Text: Freiwillige Feuerwehr Flecken Bovenden