Feuerwehr bosselt

Jugend­feuerwehr Lenglern überbrückt aktiv die freie Corona-Zeit mit den Jugendlichen

Lenglern – Bedingt durch die Corona Pandemie kann bei den Feuerwehren und ebenso bei den Jugend­feuerwehren seit März keine Ausbildung stattfinden.

Schnell stellten wir fest, dass die Jugend­feuerwehr und die wöchentlichen Dienste uns allen fehlen. Um nicht den Kontakt untereinander zu verlieren, beschloss die Jugend­feuerwehr Lenglern regelmäßig virtuelle Treffen per Videokonferenz zu veranstalten. Neben dem "Wiedersehen" gab es natürlich auch viel über das aktuelle Feuerwehr­geschehen zu berichten und es wurde sich fleißig ausgetauscht. Unter anderem wurden Ideen gesucht, wie man in dieser Zeit trotzdem einige gemeinsame Aktionen durchführen kann, die mit Feuerwehr zu tun haben. Dabei entstand unter anderem diese Bildcollage. Wir warten gespannt auf den Start­schuss für die Wieder­aufnahme des Dienstes und hoffen, dass diese verrückte Zeit bald vorbei ist.

Bleibt gesund, eure Jugend­feuerwehr Lenglern.

Bildquelle/Text: Jugendfeuerwehr Lenglern