Feuerwehr bosselt

Wir, die Einsatz- und Nachwuchsabteilungen sind wieder praktisch im Dienste der Feuerwehr unterwegs.

Flecken Bovenden - Nach einer gefühlten langen Corona-Pause können wir nun wieder praktische Ausbildung durchführen und unsere Nachwuchsabteilungen sich treffen.

Unsere Nachwuchsabteilungen beschäftigen sich neben den Feuerwehr-Themen unter anderem mit unserer Umwelt oder weiteren Projekten im und für den Ort. Ab 6 Jahren kannst Du ein Teil unserer vielseitigen Gemeinschaft sein.

Wenn DU Lust auf ein spannendes Hobby hast, Technik dich begeistert und schon immer mal was Gutes für die Gesellschaft und deinen Ort tun wolltest, dann komm vorbei! Wir und die, die in Not geratenen sind, freuen sich dich im Ehrenamt FEUERWEHR zu haben.

Kontakte und Informationen über unsere vielseitige, kameradschaftliche und ehrenamtliche Tätigkeit findest Du auf unserer Homepage und an den Aushangkästen am Feuerwehrhaus in deinem Wohnort.