texteinfügen

Auch unsere Feuer­wehren schränken sich für die Aufrecht­erhaltung Ihrer Sicherheit wieder ein.

Flecken Bovenden – Auch wir müssen ab heute (02.11.2020) den Dienst­betrieb wieder herunter­fahren. Im Einsatz­fall sind wir aber für EUCH da! Unsere Nachwuchsarbeit der Kinder- und Jugend­feuerwehren ruht vorerst.

Der Bund und die Länder haben zur Bekämpfung der COVID19-Pandemie weitere Maßnahmen beschlossen. Diese Beschlüsse haben auch Auswirkung auf unsere Arbeit in den Feuerwehren. Das Ziel in all unserem Handeln muss es sein, die systemrelevante Einrichtung – Feuerwehr – unbedingt einsatzfähig zu erhalten, so Gemeindebrandmeister Markus Füllgrabe. Aus diesem Grund schränkten die Verwaltung und Gemeindebrandmeister schweren Herzens die Abteilungen in ihrem Umfang wieder ein. In der aktuellen Stufe II kann die Einsatzabteilung in Gruppenstärke und auf ortsebene ihren Ausbildungsdienst weiter durchführen.

Unsere Nachwuchsabteilungen, die Kinder- und Jugendfeuerwehren, müssen ihren gerade erst wieder aufgenommenen Dienstbetrieb einstellen.

Wir sind aber weiterhin für euch erreichbar und ihr könnt gerne bei uns vorbeischauen.