20160213 JHV SP DGP HP MFÜ 01Fünf Einsätze und gute Leistung auf Wettbewerben.

Spanbeck – Eröffnet und geleitet haben die Versammlung (13.02.2016) der Ortsbrandmeister Jürgen Kunze und der Vereinsvorsitzende Dieter Radtke. Für die Einsatzbereitschaft und ausgerichteten Veranstaltungen bedankte sich Gemeindebrandmeister Markus Füllgrabe.

Vorsitzender Dieter Radtke blickte auf einige von der Bevölkerung gut besuchte Veranstaltungen zurück. Das Osterfeuer und der Winterwald wurden vom Feuerwehrverein und der Freiwilligen Feuerwehr ausgerichtet. Zudem wurde ein Wandertag für die Familien rund um Spanbeck angeboten. Der Verein, mit seinen rund 120 Mitgliedern, unterstütze auch im letzen Jahr die Feuerwehr in der Nachwuchsförderung.
Ortsbrandmeister Jürgen Kunze berichtete von fünf Einsätzen im vergangenen Jahr. An vielen Dienstabenden im Sommer wurden diverse Einsatzübungen abgearbeitet, um sich so für die verschiedensten Einsatzsituationen vorzubereiten. Lehrgänge im Feuerwehrzentrum Potzwenden und an der niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz in Celle wurden erfolgreich besucht.
Von der Jugendfeuerwehr berichtete Andre Gremmes. Im letzten Jahr wurde neben vielen Dienstabenden wieder das Zeltlager in Potzwenden besucht. In Billingshausen organisierten sie zusammen mit Billingshausen und Reyershausen ein Übernachtungswochenende „Potzwenden-Reloaded“.
Stellvertretend für Kinderfeuerwehrwart Björn Garbode informierte Lars Kunze über die vielseitigen und spielerischen Veranstaltungen in der Kinderfeuerwehr.
Im Feuerwehrverein wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Vorsitzender Dieter Radtke, stellvertretende Vorsitzende Ilona Meyer, Schriftführer Rainer Dettmar und Kassenwartin Margitta Kolle. Zu neuen Kassenprüfern wurden Daniel Kolle und Jan Uwe Hunger gewählt.
Geehrt wurde für 25 jährige Treue und Mitgliedschaft Heidrun Dettmar. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Christian Kunze, Uwe Henze und Thorsten Meyer geehrt.

20160213 JHV SP DGP HP MFÜ 01bgeehrte Mitglieder und wiedergewählter Vorstand