brennender Traktor

OF Reyershausen
Brand-­klein

Einsatzbericht

Flecken Bovenden – Auf einem Feld kam es zu einem Brand an einem Traktor, keine Verletzten – 24.07.2020 – 08:48 Uhr

Reyershausen – Ein Brand brach an einem Traktor am Ortsrand von Reyershausen, nähe der Straße "Am Oberen Felde" aus. Bei Ankunft der alarmierten Orts­feuerwehr brannte es im Motorraum eines Traktors. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem Schnellangriffschlauch mit Schaumpistole. Der Eigentümer hatte bereits vergeblich erste Löschversuche unternommen. Verletzt wurde niemand bei dem Einsatz. Die Einsatzkräfte konnten eine Brandausbreitung auf das Feld, trotz Trockenheit, verhindern. Aufgrund der Hitzeentwicklung im Motorraum wurde dieser weiter mit Wasser gekühlt und die Temperatur am Traktor mit einer Wärmebildkamera überprüft.

Feuerwehr­einsatzkräfte vor Ort gesamt: ca. 10
-Freiwillige Feuerwehr Reyershausen