images/Bilder_aktuelles/20221202_H_OrtsBM_EM_Piek_01.jpg

20 neue Einsatzkräfte bestanden ihre Prüfung der Truppmann-Ausbildung und können nun ihre ersten Einsätze fahren

Flecken Bovenden - Über neue Einsatzkräfte freuen sich die Freiwilligen Feuerwehren im Flecken Bovenden in diesem besonders, denn es waren noch nie so viele wie in diesem Jahr. Durchschnittlich nahmen pro Jahr zwölf Teilnehmer teil, in diesem Jahr 20.

Gruppenbild geehrte, beförderte und Gäste

Vorsitzende Maren Hunger und stellv. André Gremmes wiedergewählt – erfolg­reiche Nach­wuchs­arbeit

Spanbeck - Vereins­vorsitzende Maren Hunger begrüßte ihre Mitglieder am Samstag­abend (02.03.2024) zur Jahres­hauptversammlung des Feuerwehr­vereines der Feuerwehr im Dorf­gemein­schafts­haus in Spanbeck.

Gruppenbild geehrte, beförderte und Gäste

Friedrich Wellhausen und Hermann Fedry sind seit 60 Jahren dabei – rund 2000 Stunden fürs All­gemeinwohl geleistet

Harste - Orts­brandmeister Thomas Gerke und Vereins­vorsitzender Ralf Volkmar begrüßten ihre Mitglieder am Samstagabend (24.02.2024) zur Jahres­haupt­versammlung der Freiwilligen Feuerwehr und des Fördervereines der Feuerwehr im Feuerwehr­haus in Harste.

Gruppenbild geehrte, beförderte und Gäste

Heinrich Hardege unterstützt die Wehr seit 75 Jahren – Neubau soll 2024 fertig­gestellt sein

Eddigehausen - Ortsbrandmeister Philipp Rohloff und Vereinsvorsitzender Uwe Poller begrüßten ihre Mitglieder am Freitagabend (16.02.2024) zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuer­wehr und der Mitglieder­versammlung des Fördervereines der Feuer­wehr in der Adolf-Kirschke-Halle in Eddigehausen.

Gruppenbild geehrte, beförderte und Gäste

Ehrenmitglieder Eckart Ahlborn und Horst Bindseil ernannt - Feuerwehrhausanbau in Planung

Lenglern - Ortsbrandmeister Stefan Fricke und Vereins­vorsitzender Bastian Hellmich begrüßten ihre Mitglieder am Samstagabend (10.02.2024) zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr und des Feuerwehrvereines im Landgasthaus in Lenglern.

images/Bilder_aktuelles/20221202_H_OrtsBM_EM_Piek_01.jpg

Bürgermeister Brandes überreichte die Ernennungs­urkunden verbunden mit den besten Wünschen von Rat und Verwaltung

Billingshausen - Im Rahmen der Ratssitzung am 09.02.2024 konnte Bürgermeister Thomas Brandes den bisherigen stell­vertretenden Orts­brandmeister Lars Kunze zum neuen Orts­brandmeister der Feuerwehr Billingshausen ernennen.

Michael Dzimalle neuer Vorsitzender – Neubau und Einsatzleitwagen stehen an

Bovenden - Ortsbrand­meister André Siebert und Vereins­vorsitzende Mascha Rohmann begrüßten ihre Mitglieder und Gäste am Freitagabend (02.02.2024) zur Jahres­hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr und des Feuerwehr­vereines im Feuerwehr­haus in Bovenden.

Gruppenbild geehrte, beförderte und Gäste

Dieter Holland unterstützt seit 70 Jahren die Orts­feuerwehr; Ulrich Schwartz 40 Jahre aktiv

Emmenhausen - Ortsbrand­meister Marcel Lahrsow und Vereins­vorsitzender Daniel Hartmann begrüßten ihre Mitglieder und Gäste am Samstagabend (20.01.2024) zur Jahres­hauptver­sammlung der Freiwilligen Feuerwehr und dem Feuerwehr­verein im Feuerwehr- und Dorf­gemeinschafts­haus in Emmenhausen.

Peter Kremmers 40 Jahre Aktiv, weitere Kameraden seit 25 Jahren aktiv dabei

Reyershausen - Ortsbrand­meister Florian Ude begrüßte die Mitglieder am Freitag­abend (17.11.2023) zur Jahreshaupt­versammlung der Freiwilligen Feuerwehr im Feuerwehr­haus in Reyershausen.

images/Bilder_aktuelles/20221202_H_OrtsBM_EM_Piek_01.jpg

Am Mittwoch besuchten die Kinder der Kinder­feuerwehr Eddigehausen den Rettungs­hubschrauber der DRF

Göttingen - Hierbei konnte durch eine tolle Führung der Notfall­sanitäterin Silja ein Blick hinter die Kulissen gewonnen und der Rettungs­hubschrauber aus der Nähe betrachtet werden.