20191102 JFWochenende RE DGP HP Rudolph 02Jugendliche erleben ein spannendes Wochenende mit Spiel, Sport und Übernachtung

Billingshausen – In dem Zeitraum von Freitag, den 01.11.2019 – Sonntag, den 03.11.2019 haben die Jugendfeuerwehren der Orte Billingshausen / Spanbeck und Bilshausen wie jedes Jahr ein schönes Wochenende im Dorfgememeinschaftshaus in Billingshausen verbracht.

16 Jugendliche ( 11 Jungs / 5 Mädchen ) und 5 Betreuer waren außer Rand und Band. Es wurde viel gelacht und die Jugendlichen konnten ihre Freundschaften und das Teamwork verbessern. Gestartet ist das Ganze am Freitagabend um 19 Uhr. Wo die Anreise sowie der Aufbau der Schlafgelegenheiten im Vordergrund standen. Zum späteren Abend hin wurde noch gemeinsam gegessen und der Abend klang mit Musik und vielen Gesprächen in lockerer Atmosphäre aus. Die Jugendlichen, sowie die Betreuer waren grundlegend gemeinsam untergebracht.

Am Samstagmorgen war um 9 Uhr das gemeinsame Frühstück. Im Anschluss wurde die lange Reise Richtung Bad Harzburg auf angestrebt. Wo die Gruppe in den Trampolinpark (Kanguroom) eingebucht hatte. Hier haben alle Teilnehmer 3 Stunden voller Spiel und Spaß die Muskeln beansprucht. Zum Abend standen selbstgemachte Burger auf der Speisekarte und im Anschluss des Abends wurde noch ein Lebkuchenhaus gebaut um sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen.

Sonntag wurde noch gemeinsam gefrühstückt und die Halle des Dorfgemeinschaftshaus wurde wiederhergerichtet. Der Abschluss war ein gemeinsames Mittagessen, wo Nudeln mit selbstgemachter Bolognese zubereitet wurden.

Alles in allem war das Wochenende ein voller Erfolg und es wurden auch wieder neue Freundschaften geschlossen, die gern weitergeführt werden. Schon auf das nächste Jahr, freuen sich alle Teilnehmer, sehr.

20191102 JFWochenende RE DGP HP Rudolph 02

20191102 JFWochenende RE DGP HP Rudolph 01