20191218 TSF W BI DGP HP Lahrsow 02Mit Fackeln und Blasmusik wurde das neue Feuerwehrfahrzeug von den Feuerwehrmitgliedern und Bewohnern in Empfang genommen

Billingshausen - Am Mittwochabend (18.12.2019) traf das neue Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser im Ort Billingshausen ein. Ums Feuerwehrhaus herum versammelten sich Feuerwehrmitglieder und Dorfbewohner.

20191116 Mitmachtag BI BI DGP HP Lahrsow 08Mitgliederwerbung zum Anfassen und Mitmachen

Billingshausen - Am Samstag (16.11.2019) lud die Feuerwehr Billingshausen alle Dorfbewohner zu einem Schnuppertag ein. Rund 30 Kinder und Jugendliche folgten zusammen mit ihren Familien der Einladung.

20191108 ErnennOrtBMV LE DGP HP Verwaltung 01Tim Stietenroth zum stellvertretenden Ortsbrandmeister in Lenglern ernannt

Bovenden - Herr Stietenroth wurde bereits zum 01.04.2019 kommissarisch das Amt des stellv. Ortsbrandmeisters übertragen, nachdem sein Vorgänger Marco Tausch aus dem Amt ausgeschieden ist.

20191109 JFlammeStufe1 FB DGP HP Stietenroth 02Aufgaben erfüllt und stolz die Erste Ehrung in der Jugendfeuerwehr erhalten

Bovenden - 22 Jugendliche konnten am vergangenen Samstag (09.11.19) mit einem breiten Grinsen ihr erstes Abzeichen in der Jugendfeuerwehr entgegen nehmen. Stolz steckten auch die Ausbilder das Abzeichen den Teilnehmern an ihre Jugendfeuerwehrkombi.

20191102 JFWochenende RE DGP HP Rudolph 02Jugendliche erleben ein spannendes Wochenende mit Spiel, Sport und Übernachtung

Billingshausen – In dem Zeitraum von Freitag, den 01.11.2019 – Sonntag, den 03.11.2019 haben die Jugendfeuerwehren der Orte Billingshausen / Spanbeck und Bilshausen wie jedes Jahr ein schönes Wochenende im Dorfgememeinschaftshaus in Billingshausen verbracht.

20191026 KJFW JFlamme3 LK DGP HP Kunze 01Jugendliche bestehen Prüfung und bekommen die Jugendflamme Stufe III verliehen

Hörden - Aus dem gesamten Landkreis Göttingen konnten die Jugendfeuerwehren teilnehmen. 28 Teilnehmer kamen dann auch zur Prüfung der Jugendflamme Stufe III und wollten diese erhalten.

20191019 Heidepark DGP HP Lahrsow 03

Jugendfeuerwehren machen Ausfahrt in Freizeitpark

Soltau - Rund 40 Jugendliche und ihre Betreuer aus den Jugendfeuerwehren machten sich Ende Oktober (19.10.19) auf den Weg in den Heidepark nach Soltau. Gegen 7 Uhr Morgens sammlete ein Reisebus die Teilnehmer ein. Nach vielen Baustellen kamen die Jugendlichen erwartungsvoll am Park an.

20190918 LucawillFMwerden DGP ORG Lahrsow 02 Luca aus Emmenhausen lernt in den Niederlanden das Löschen

Coevorden (NL)- Mal was nicht Alltägliches...  Der kleine Luca aus Emmenhausen lernte in seinem Urlaub mal kennen, wie die Niederländer ein Feuer löschen. Die "Ausbildung" an dem Urlaubstag begann mit dem Einkleiden einer Uniform und einer Fahrzeugkunde. Ein paar Einsatzregeln wurden auch gelernt.

20190922 LVE FB DGP ORG Fuellgrabe 09

Landesvorentscheid der Feuerwehren - Bovenden qualifiziert sich weiter

Wolfenbüttel - 39 Gruppen aus den Landkreisen Gifhorn, Göttingen, Goslar, Helmstedt, Peine, Salzgitter, Wolfenbüttel sowie aus den Städten Braunschweig und Wolfsburg haben am Landesvorentscheid in Wolfenbüttel am 22.09.2019 teilgenommen. Auch unsere Feuerwehren aus Bovenden und Lenglern waren mit dabei.

20190913 Entlassung HABI DG ORG VERWALTUNG 01a

Verabschiedung der stellv. Ortsbrandmeister der Feuerwehren Billingshausen und Harste

Flecken Bovenden Der bisherige stellv. Ortsbrandmeister der Feuerwehr Harste, Herr Frank Linde, ist auf eigenen Wunsch aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen wurden.