20191218 TSF W BI DGP HP Lahrsow 02Mit Fackeln und Blasmusik wurde das neue Feuerwehrfahrzeug von den Feuerwehrmitgliedern und Bewohnern in Empfang genommen

Billingshausen - Am Mittwochabend (18.12.2019) traf das neue Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser im Ort Billingshausen ein. Ums Feuerwehrhaus herum versammelten sich Feuerwehrmitglieder und Dorfbewohner.

Die Nachwuchsabteilung spalierte mit Fackeln an der Straße. Als Fahrer Christoph Gehlen und Ortsbrandmeister Jürgen Kunze mit dem Fahrzeug vor der neuen Halle halt machten, spielte die Blaskapelle Billingshausen ein Ständchen. Auch ein Schornsteinfeger war vor Ort, den dem Fahrzeug und derer Besatzung immer Glück bringen sollte. Mit vielen staunenden Gesichter und Begeisterung applaudierten sie zur gelungenen Fahrzeugbeschaffung. Ortsbrandmeister Jürgen Kunze bedankte sich für den sehr freundlichen und umfangreichen Empfang am Feuerwehrhaus. Er dankte auch denen, die bei der Fahrzeugbeschaffung mitgewirkt haben. Nach seiner Rede besichtigten die Besucher das neue Fahrzeug und gegen die Kälte halfen heißer Glühwein und weitere Stücke der Blaskapelle. Laut Kunze wird es im April eine offizielle Einweihungsfeier vom Fahrzeug und der neuen Fahrzeughalle geben.

20191218 TSF W BI DGP HP Lahrsow 02

20191218 TSF W BI DGP HP Lahrsow 03