Gruppenbild geehrte, beförderte und Gäste

Ein kleiner Drache namens „Grisu“ verteilte Geschenke vor den Türen der Kinder- und Jugend­lichen der Feuer­wehr.

Billings­hausen/Spanbeck - Mit den nötigen Schutz­maßnahmen hat sich der kleine Drache Grisu am 18. Dezember 2020 auf den Weg gemacht. Da er immer Feuerwehr­mann werden wollte, nutze Grisu die Chance die Geschenke mit einem Feuerwehr­fahrzeug zu verteilen.

Gruppenbild geehrte, beförderte und Gäste

Einwohner schmücken örtlichen Weihnachts­baum und der Nikolaus beschenkt Feuerwehr­mitglieder

Emmen­hausen - In diesem Jahr ist alles anders, stellte auch Kinder­feuerwehr­wartin Kerstin Lahrsow fest. Die Kinder­feuerwehr muss aktuell ruhen und auch das traditionelle Weihnachts­baum schmücken der Feuerwehr musste abgesagt werden.

Gruppenbild geehrte, beförderte und Gäste

Geschenke vom Nikolaus gab es für die Kinder der Kinder­feuerwehr in Eddige­hausen

Eddige­hausen - Am 06. Dezember klingelte es in den Abend­stunden an einigen Haustüren im Ort. Nachdem die Familien ihre Haustür öffneten staunten sie nicht schlecht darüber, dass der Nikolaus vor der Tür stand.

Kinder­feuerwehr bastelt Laternen mit Feuerwehr­motiv

Emmen­hausen - Wie in den anderen Orts­feuerwehren musste auch in Emmen­hausen der Dienst der Kinder- und Jugend­feuerwehr aufgrund der COVID-19 Verordnungen wieder eingestellt werden. Somit fiel für dieses Jahr ein erster geplanter Martins­umzug mit Laternen, Fackeln und Reiter im Ort aus.

texteinfügen

Auch unsere Feuer­wehren schränken sich für die Aufrecht­erhaltung Ihrer Sicherheit wieder ein.

Flecken Bovenden – Auch wir müssen ab heute (02.11.2020) den Dienst­betrieb wieder herunter­fahren. Im Einsatz­fall sind wir aber für EUCH da! Unsere Nachwuchsarbeit der Kinder- und Jugend­feuerwehren ruht vorerst.

texteinfügen

Bereits seit 2007 übt Stefan Fricke das Amt des Orts­brand­meisters der Ortswehr Lenglern aus.

Lenglern – Im Beisein von Gemeinde­brandmeister Markus Füllgrabe konnte Bürger­meister Thomas Brandes im Rahmen der Rats­sitzung des Flecken Bovenden am 02. Oktober 2020 erneut die Ernennungsurkunde zum Orts­brand­meister der Freiwilligen Feuer­wehr Lenglern überreichen.

Feuerwehr bosselt

In einer Feier­stunde wurden Hallenbau und neues Lösch­fahrzeug eingeweiht und in Dienst gestellt.

Billings­hausen – Mit einem neuen Tragkraft­spritzen­fahrzeug mit Wassertank, auch TSF-W genannt, arbeitet die Orts­feuerwehr nun ihre Einsätze ab und begeistert die Nachwuchs­abteilungen.

Feuerwehr bosselt

Wir, die Einsatz- und Nachwuchsabteilungen sind wieder praktisch im Dienste der Feuerwehr unterwegs.

Flecken Bovenden - Nach einer gefühlten langen Corona-Pause können wir nun wieder praktische Ausbildung durchführen und unsere Nachwuchsabteilungen sich treffen.

virtueller Dienst und Masken für die Jugend­lichen in Emmenhausen

Emmenhausen – Auch in Emmenhausen fehlt den Mitgliedern der Dienst­betrieb und die sozialen Kontakte. Damit die Feuerwehr auch in der Corona-­Zeit in den Köpfen bleibt, ließen sich die Führungskräfte einiges einfallen.

Feuerwehr bosselt

Jugend­feuerwehr Lenglern überbrückt aktiv die freie Corona-Zeit mit den Jugendlichen

Lenglern – Bedingt durch die Corona Pandemie kann bei den Feuerwehren und ebenso bei den Jugend­feuerwehren seit März keine Ausbildung stattfinden.