texteinfügen

Bereits seit 2007 übt Stefan Fricke das Amt des Orts­brand­meisters der Ortswehr Lenglern aus.

Lenglern – Im Beisein von Gemeinde­brandmeister Markus Füllgrabe konnte Bürger­meister Thomas Brandes im Rahmen der Rats­sitzung des Flecken Bovenden am 02. Oktober 2020 erneut die Ernennungsurkunde zum Orts­brand­meister der Freiwilligen Feuer­wehr Lenglern überreichen.


Nachdem Stefan Fricke 2007 die Funktion zunächst kommis­sarisch übernommen hatte erfolgte die erste Ernennung nach Bestehen der erforder­lichen Lehrgänge an der Nds. Akademie für Brand- und Katastrophen­schutz am 31.10.2008.

Stefan Fricke leitet nun für weitere 6 Jahre die Stütz­punkt­feuerwehr in Lenglern. Gerade in der heutigen, schnell­lebigen Zeit keine Selbst­verständlich­keit und besonders anerkennens­wert.

Bürger­meister Brandes bedankte sich für die bisher geleistete Arbeit zum Wohle der Bevölkerung und überreichte die Ernennungs­urkunde verbunden mit den besten Wünschen von Rat und Verwaltung.



Bild Verwaltung

­