Gruppenbild geehrte, beförderte und Gäste

Kinder­feuerwehr bastelt Laternen mit Feuerwehr­motiv

Emmen­hausen - Wie in den anderen Orts­feuerwehren musste auch in Emmen­hausen der Dienst der Kinder- und Jugend­feuerwehr aufgrund der COVID-19 Verordnungen wieder eingestellt werden. Somit fiel für dieses Jahr ein erster geplanter Martins­umzug mit Laternen, Fackeln und Reiter im Ort aus.

Damit die Kinder­feuerwehr ein Teil der Freizeit­gestaltung der Kinder bleibt, verteilten die Kinder­feuerwehrwart­innen Bastel­sätze für Laternen. Die Kinder bastelten zu Hause mit ihren Eltern und nach und nach trafen Bilder von den gebastelten Laternen auf dem Smartphone bei der Kinder­feuerwehr­wartin Kerstin Lahrsow ein. Auch im Ort sah man in den Abendstunden Feuerwehr­-Laternen durch die Straßen wandern. Einige Kinder haben ihre Laterne sogar mit einer kleinen Lichter­kette versehen am Fenster aufgehängt.

Für den Dezember plant die Kinder­feuerwehr­führung wieder eine kleine Überraschung für die Kinder.

Bilder KF Emmenhausen