Gruppenbild geehrte, beförderte und Gäste

Einwohner schmücken örtlichen Weihnachts­baum und der Nikolaus beschenkt Feuerwehr­mitglieder

Emmen­hausen - In diesem Jahr ist alles anders, stellte auch Kinder­feuerwehr­wartin Kerstin Lahrsow fest. Die Kinder­feuerwehr muss aktuell ruhen und auch das traditionelle Weihnachts­baum schmücken der Feuerwehr musste abgesagt werden.

Nachdem sie dann noch den trostlosen Weihnachts­baum am Feuerwehr- und Dorf­gemeinschafts­haus sah, erschloss sich Kerstin mit ihren Nachwuchs­führungs­kräften aus Jugend- und Kinder­feuerwehr zusammen eine Aktion zu starten. Ihre Stell­vertreterin Carina Hartmann schrieb sofort einen Aufruf an alle Emmenhäuser, der schnell geteilt und kom­muniziert wurde. Bereits am Abend des 1. Advents war der Baum innerhalb weniger Stunden mit Kugeln, Sternen, selbst­gebastelten oder gekauften Schmuck dekoriert. Auch die Tage darauf kamen immer wieder Emmenhäuser vorbei und schmückten den Baum.

Am 06. Dezember überraschte der Nikolaus die Mitglieder der Einsatz- und Nachwuchs­abteilungen, sowie den Vorstands­mitgliedern. Mit einem Schoko-Nikolaus, Nüssen, Klementinen und einem Weihnachts­gruß bedankte dieser sich für den Einsatz und Engagement bei den Mitgliedern.

So fand in Emmen­hausen doch eine „gemeinsame“ Weihnachts­zeit mit Abstand statt. Die Feuer­wehr Emmen­hausen wünschen eine gesunde, friedliche und herzliche Weihnachts­zeit.

Was kann ein Tannen­baum dafür, dass Corona wütet???? NICHTS. Wie jedes Jahr zur Advents­zeit wartet er darauf, festlich geschmückt zu werden. Er möchte strahlen, glitzern und glänzen. So geht es auch dem Tannen­baum am Dorf­gemeinschafts­haus. Bisher leuchtet er zwar durch die Lichter­kette auf den Zweigen, aber ansonsten sieht er noch ziemlich traurig aus. Helfen wir ihm alle gemeinsam, ein Christbaum zu werden, der gerade in diesem Jahr schöner und heller strahlt, als jemals zuvor!!!! Wie das geht? Ganz einfach: Alle Emmenhäuser die Lust haben, schmücken unseren Baum mit einer Kugel oder einem Stern, oder, oder, oder. Wenn jeder Haushalt ein wetterfestes Teil an den Baum hängt, strahlt er sicher bald. Wer mag, macht noch ein Foto und schickt es an Familie Lahrsow, Hartmann, René, Beate oder ein anderes Feuerwehrmitglied. Teilt diese Auf­forderung doch in allen Emmenhäuser WhatsApp - Gruppen und Kontakten, sprecht mit euren Nachbarn und deren Nachbarn und allen Menschen, die euch in Emmen­hausen begegnen, damit aus dem Tannen­baum ein festlicher Christbaum wird. Vor­weihnachtliche Grüße von Marcel und Kerstin, Beate, René, Daniel und Carina

Bilder KF Emmenhausen