
Einwohner schmücken örtlichen Weihnachtsbaum und der Nikolaus beschenkt Feuerwehrmitglieder
Emmenhausen - In diesem Jahr ist alles anders, stellte auch Kinderfeuerwehrwartin Kerstin Lahrsow fest. Die Kinderfeuerwehr muss aktuell ruhen und auch das traditionelle Weihnachtsbaum schmücken der Feuerwehr musste abgesagt werden.
Nachdem sie dann noch den trostlosen Weihnachtsbaum am Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus sah, erschloss sich Kerstin mit ihren Nachwuchsführungskräften aus Jugend- und Kinderfeuerwehr zusammen eine Aktion zu starten. Ihre Stellvertreterin Carina Hartmann schrieb sofort einen Aufruf an alle Emmenhäuser, der schnell geteilt und kommuniziert wurde. Bereits am Abend des 1. Advents war der Baum innerhalb weniger Stunden mit Kugeln, Sternen, selbstgebastelten oder gekauften Schmuck dekoriert. Auch die Tage darauf kamen immer wieder Emmenhäuser vorbei und schmückten den Baum.
Am 06. Dezember überraschte der Nikolaus die Mitglieder der Einsatz- und Nachwuchsabteilungen, sowie den Vorstandsmitgliedern. Mit einem Schoko-Nikolaus, Nüssen, Klementinen und einem Weihnachtsgruß bedankte dieser sich für den Einsatz und Engagement bei den Mitgliedern.
So fand in Emmenhausen doch eine „gemeinsame“ Weihnachtszeit mit Abstand statt. Die Feuerwehr Emmenhausen wünschen eine gesunde, friedliche und herzliche Weihnachtszeit.
Was kann ein Tannenbaum dafür, dass Corona wütet???? NICHTS. Wie jedes Jahr zur Adventszeit wartet er darauf, festlich geschmückt zu werden. Er möchte strahlen, glitzern und glänzen. So geht es auch dem Tannenbaum am Dorfgemeinschaftshaus. Bisher leuchtet er zwar durch die Lichterkette auf den Zweigen, aber ansonsten sieht er noch ziemlich traurig aus. Helfen wir ihm alle gemeinsam, ein Christbaum zu werden, der gerade in diesem Jahr schöner und heller strahlt, als jemals zuvor!!!! Wie das geht? Ganz einfach: Alle Emmenhäuser die Lust haben, schmücken unseren Baum mit einer Kugel oder einem Stern, oder, oder, oder. Wenn jeder Haushalt ein wetterfestes Teil an den Baum hängt, strahlt er sicher bald. Wer mag, macht noch ein Foto und schickt es an Familie Lahrsow, Hartmann, René, Beate oder ein anderes Feuerwehrmitglied. Teilt diese Aufforderung doch in allen Emmenhäuser WhatsApp - Gruppen und Kontakten, sprecht mit euren Nachbarn und deren Nachbarn und allen Menschen, die euch in Emmenhausen begegnen, damit aus dem Tannenbaum ein festlicher Christbaum wird. Vorweihnachtliche Grüße von Marcel und Kerstin, Beate, René, Daniel und Carina
Bilder KF Emmenhausen