Gruppenbild geehrte, beförderte und Gäste

Erste Hilfe war Thema an zwei Diensten der Kinder­feuerwehr in Eddige­hausen

Eddige­hausen - Am 02. Juni fand einer von zwei Diensten zum Thema Erste-­Hilfe bei der Kinder­feuerwehr statt. Beim ersten Unter­richt sind die Kids in das Thema der Ersten Hilfe mit deren Grund­lagen ein­gestiegen und haben fleißig das Anlegen eines Druck­verbandes geübt.

Beim zweiten Dienst am Feuer­wehr­haus in Eddige­hausen, kam ein Kranken­transport­wagen(KTW) vom Deutschen Roten Kreuz Kreis­verband Göttingen-­Northeim e.V. zu Besuch. Zunächst wurden Themen wie Erst­versorgung von Wunden und Verletzten, wie die stabile Seiten­lage in der Theorie besprochen. Anschließend durften die Kinder den mitgebrachten KTW genauer anschauen. Hierbei wurden mitgeführte Gegenstände gezeigt und erläutert. Auch die Vor­bereitung für den liegend Trans­port konnten die Kids hautnah miterleben. Zum Schluss konnte sich jedes Kind einen Eindruck vom Inneren des KTW ver­schaffen.

Bilder KF Eddige­hausen