20190907 Wasgehtab FB DGP ORG FLLGRABE 06

Mit einer Dorfrally und kniffligen Aufgaben feierte die Jugend­feuerwehr Lenglern ihr Jubiläum

Lenglern - Am Samstag, den 30.10.2021, veranstaltete die Jugend­feuerwehr eine Dorfrally mit Start am Feuerwehr­haus in Lenglern. Eingeladen wurden befreundete Jugend­feuerwehren und alle Einwohner. Vormittags starteten 20 Jugend­gruppen, bestehend jeweils aus mindestens 5 Teilnehmern.

Auf der Rally durch Lenglern mussten die Gruppen noch einige Aufgaben lösen. Zum einen musste ein 300g Stück von einem Baum­stamm abgesägt werden. Einen Strecken­punkt weiter galt es Getränke­kisten quer zu stapeln, wo die Anzahl der Kisten gut­geschrieben wurden. Neben Tier-­Kot erraten, Riesen Jenga und Laser-Luftgewehr schießen, mussten die Teilnehmer ein Ei so verpacken, dass es einen Sturz aus 3 Meter Höhe überstehen sollte. Von Fall­schirmen, über verschiedenste Fall­polster, bis hin zu aufwändigen Lagerungen und Dämpfern gab es vielfältige und kreative Lösungs­ansätze zu sehen, so Organisator und Jugend­feuerwehrwart Jan Stietenroth.

Am Nachmittag starteten noch elf weitere Dorf­gruppen. Auch diese mussten die gleichen Aufgaben, wie die Jugend­lichen am Vormittag, lösen. Gewonnen haben die Gruppen „Jugend­feuerwehr Adelebsen II“ bei der Wertung der Jugend­feuerwehren und die Gruppe „Lenglerner Dreamboys“ bei den Dorfgruppen.

Zum Abend lud die Feuerwehr zu einem Live-­Auftritt der Gruppe „Stromfrei“ ein und ließ den Abend gesellig und musikalisch ausklingen. Jan Stietenroth war sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Die Besucher waren ebenfalls zufrieden, glücklich und begrüßten, dass endlich wieder etwas statt­gefunden hat.

Bilder FF Lenglern