20190907 Wasgehtab FB DGP ORG FLLGRABE 06

Besonderer Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Eddigehausen am Nikolaustag

Eddigehausen - Nachdem wir von dem Nikolaus zu einer dringenden Unter­stützung alarmiert wurden, da er seine Rentiere aufgrund mangels Schnee im Stall lassen musste, haben wir uns entschlossen, ihn bei der Aus­lieferung seiner Geschenke zu unter­stützen.

Hierzu berichtete er uns, dass er von den Kindern der Kinderfeuerwehr Eddigehausen zahlreiche Bilder gemalt bekommen habe und er sich nun bei allen persönlich bedanken wollte. In den frühen Abendstunden holten wir den Nikolaus unter Einhaltung der derzeitigen Corona-Regeln an der Landesgrenze ab und brachten ihn mit unserem Mannschaftstransportwagen (MTW) von Haustür zu Haustür. Hier übergab er "kontaktlos" seine mitgebrachten Geschenke und konnte sich über viele leuchtende Kinderaugen freuen.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eddigehausen wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Bild und Text FF Eddigehausen