20190907 Wasgehtab FB DGP ORG FLLGRABE 06

Gemeinsame Weihnachts­baumaktion in Emmen­hausen und der Nikolaus besucht die Feuerwehr­mitglieder

Emmenhausen - Auch in diesem Jahr halfen viele Emmenhäuser mit den kahlen Baum am Dorf­gemein­schafts- und Feuerwehr­haus nach einem Weihnachts­baum aussehen zu lassen. Den Aufruf hierzu machte die Kinder­feuerwehr.

Die beiden Kinder­feuerwehr­wartinnnen Kerstin Lahrsow und Carina Hartmann riefen auch in diesem Jahr wieder auf, den Baum im Ortskern zu schmücken. Diesem Aufruf folgten die Emmenhäuser und aus dem kahlen Baum ist wieder ein schöner Weihnachts­baum geworden. Hierfür Dank an alle Emmenhäuser!

Wie bereits im letzten Jahr ruht der Feuerwehr­dienst pandemie­bedingt in Emmenhausen zur Weihnachts­zeit. So konnte wieder einmal das beliebte Tannenbaumfest nicht statt­finden. Um dennoch weihnachtsliches Flair in den Ort zu bringen, kamen die beiden darauf die Aktion vom letzten Jahr zu wiederholen. Auch der Nikolaus, diesmal mit Verstärkung von Knecht Ruprecht, machte sich wieder auf dem Weg. Zusammen besuchten sie am Nikolaus­abend die Aktiven- und Nachwuchs­mitglieder der Emmenhäuser Feuerwehr. Als Über­raschung gab es Kekse, Nüsse und Mandarinen.

Die Emmenhäuser Feuerwehr wünscht allen ein gesundes und schönes Weihnachtsfest