20190907 Wasgehtab FB DGP ORG FLLGRABE 06

Kinderfeuerwehr Eddigehausen bekommt Besuch von der Polizei Göttingen

Eddigehausen - Am Mittwoch (22.06.2022) wurde der Unterricht der Kinder­feuerwehr in Eddige­hausen, unter der Leitung von Kinderfeuerwehrwartin Susann Marleen Dittrich, in Zusammen­arbeit mit der Polizei Göttingen, POK Robowski, sowie der Fahrschule Frommhold aus Bovenden gestaltet.

Zunächst half die Jugendfeuerwehr beim Aufmalen von „gelben Füßen“, welche günstige Möglichkeiten von Straßen­überquerungen für die Jüngeren anzeigen sollen. Im Anschluss erklärte POK Robowski mithilfe eines Lkw der Fahrschule Frommhold den „toten Winkel“ und die Kinder staunten, als sie diesen aus dem Inneren des Lkw feststellen konnten.

Zur Abrundung des aufregenden Unterrichts unter dem Thema „Sicherheit im Straßenverkehr“ wurden die Fahrräder der Kinderfeuerwehrkinder auf ihre Verkehrstauglichkeit geprüft.