20190907 Wasgehtab FB DGP ORG FLLGRABE 06

Die Jugend­feuerwehren Billingshausen und Spanbeck zelten nach 3-jähriger Pause wieder

Billingshausen/­Spanbeck - 13 Jugendliche sind mit ihren Betreuern am Freitag­nachmittag (15.07.2022) auf dem Sportplatz in Billingshausen eingetroffen, um ihre Zelte aufzubauen und sich für eine Woche häuslich einzurichten.

Nach der Eröffnung des Zeltlagers durch die Jugend­feuerwehr­warte Lars Kunze und Mario Dettmar gab es ein gemeinsames Abendbrot. Neben den vielen Sport- und Spiele­programmen wurde das Freibad in Reyershausen besucht. Bei der heißen Sonne kühlten sich die Jugendlichen mit Wasser­spielen ab. Weiterhin fanden ein Orientierungs­marsch und eine Nacht­wanderung statt. Nach fünf Tagen Spiel, Spaß und Freude hieß es leider wieder Zelte abbauen und die Heimreise antreten.

Aufgrund der Resonanz der Jugendlichen und Betreuer, soll nun wieder jedes Jahr ein Zeltlager stattfinden. In welcher Form und Größe auch immer, sagte Kunze. Auch ein mehr­tägiger Ausflug könnte eine Abwechslung zum Zeltlager sein.

Ein Dank gilt an alle Eltern die uns Unterstütz haben, sowie dem Hofladen an Rodenbach - Vollbrecht, welcher uns ein Abendessen gesponsert hat.

Bilder FF Billingshausen/Spanbeck