Die Jugendfeuerwehren Billingshausen und Spanbeck zelten nach 3-jähriger Pause wieder
Billingshausen/Spanbeck - 13 Jugendliche sind mit ihren Betreuern am Freitagnachmittag (15.07.2022) auf dem Sportplatz in Billingshausen eingetroffen, um ihre Zelte aufzubauen und sich für eine Woche häuslich einzurichten.
Nach der Eröffnung des Zeltlagers durch die Jugendfeuerwehrwarte Lars Kunze und Mario Dettmar gab es ein gemeinsames Abendbrot. Neben den vielen Sport- und Spieleprogrammen wurde das Freibad in Reyershausen besucht. Bei der heißen Sonne kühlten sich die Jugendlichen mit Wasserspielen ab. Weiterhin fanden ein Orientierungsmarsch und eine Nachtwanderung statt. Nach fünf Tagen Spiel, Spaß und Freude hieß es leider wieder Zelte abbauen und die Heimreise antreten.
Aufgrund der Resonanz der Jugendlichen und Betreuer, soll nun wieder jedes Jahr ein Zeltlager stattfinden. In welcher Form und Größe auch immer, sagte Kunze. Auch ein mehrtägiger Ausflug könnte eine Abwechslung zum Zeltlager sein.
Ein Dank gilt an alle Eltern die uns Unterstütz haben, sowie dem Hofladen an Rodenbach - Vollbrecht, welcher uns ein Abendessen gesponsert hat.
Bilder FF Billingshausen/Spanbeck