20190907 Wasgehtab FB DGP ORG FLLGRABE 06

Jugend­feuerwehr­mitglieder aus Bovenden und Lenglern erhielten die Leistungs­spange

Wagenfeld - Am Samstag (30. Oktober 2022) wurde in Wagenfeld die Abnahme der Leistungs­spange der Jugend­feuerwehren durchgeführt. Unsere Jugend­feuerwehren aus Bovenden und Lenglern nahmen zusammen mit einer Gruppe teil und bestanden die einzelnen Disziplinen.

Auf der Sieger­ehrung wurden die Jugend­lichen mit der Leistungs­spange der Deutschen Jugend­feuerwehr ausgezeichnet.

Eine Gruppe besteht aus neun Teil­nehmern. Zusammen müssen sie fünf Aufgaben­bereiche erfolgreich bewältigen. Zu den Prüfungen gehören das Kugel­stoßen, ein 1.500-Meter-Staffellauf, ein Fragen­test, ein Aufbau einer Löschübung und eine Schnellig­keits­übung „Schlauch­stafette“. Weiterhin fließt der Zusammen­halt der Gruppe (Teamarbeit) und deren Auftreten mit in die Wertung ein.

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Leistung!