images/Bilder_aktuelles/20221202_H_OrtsBM_EM_Piek_01.jpg

Bürgermeister Brandes überreichte die Ernennungsurkunde verbunden mit den besten Wünschen von Rat und Verwaltung

Emmenhausen - Im Beisein von Ortsbürgermeisterin Sabine Warkentin, Gemeindebrandmeister Markus Füllgrabe und dem stellv. Ortsbrandmeister Daniel Hartmann konnte Bürgermeister Thomas Brandes im Rahmen der Ratssitzung des Flecken Bovenden am 02. Dezember 2022 erneut die Ernennungs­urkunde zum Orts­brandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Emmenhausen überreichen.

Bereits seit 2011 übt Herr Lahrsow das Amt des Ortsbrandmeisters aus. Zuvor war er schon als stellvertretender Ortsbrandmeister tätig.

Neben der anspruchsvollen Tätigkeit des Ortsbrandmeisters ist Herr Lahrsow zudem als Pressesprecher für die Freiwilligen Feuerwehren im Flecken Bovenden tätig und vertritt darüber hinaus den Flecken Bovenden auch im Kreisfeuerwehrverband Göttingen.
Herr Lahrsow leitet nun für weitere 6 Jahre die Ortsfeuerwehr in Emmenhausen. Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit und besonders anerkennenswert.

Bürgermeister Brandes bedankte sich für die bisher geleistete Arbeit zum Wohle der Bevölkerung und überreichte die Ernennungsurkunde verbunden mit den besten Wünschen von Rat und Verwaltung