...

Neuer stell­vertretender Orts­brand­meister der Freiwilligen Feuerwehr Bovenden ernannt

Bovenden - Michael Dzimalle war in den Jahren 2001 bis 2009 sowie von 2011 bis 2023 als stell­vertretender Orts­brand­meister tätig. In dieser Zeit kümmerte er sich mit viel Herzblut für die Belange der Bovender Feuerwehr.

Insbesondere bei der jüngeren Beschaffung der beiden Lösch­gruppen­fahrzeuge war Michael Dzimalle federführend tätig. Auf eigenen Wunsch hin legte er mit Wirkung vom 27.01.2023 sein Amt nieder. Als seinen Nachfolger konnte Bürgermeister Thomas Brandes den bisherigen Gruppenführer der Orts­feuerwehr Dennis Rohmann auf der Ratssitzung am 03.03.2023 zum neuen stell­vertretenden Ortsbrand­meister ernennen. Er überreichte die Ernennungs­urkunde verbunden mit den besten Wünschen von Rat und Verwaltung.