Erschreckendes Er­gebnis nach der Suche nach Müll - von Glasflasche bis Farbeimer

Flecken Bovenden - Auch die Orts­feuerwehren im Flecken Bovenden haben sich mit einer großen Anzahl an Mitgliedern an dem zweiten Bovender Flecken Putz beteiligt. Zusammen wurden viele Säcke Müll und abgelagerte Baumaterialien eingesammelt.

Erstaunlich und nicht nachvoll­ziehbar ist die Summe an Müll, die kopflos von Menschen in der Natur beseitigt wurde. Heutzutage gibt es so viele und auch teil­weise kostenlose Möglich­keiten, um seinen „Müll“ loszuwerden. Wir bitten alle Menschen diese Möglich­keiten der Umwelt und der Tiere zur Liebe zu nutzen!

Billingshausen/Spanbeck: Mit rund zwölf Aktiven und sieben Jugendlichen der Nachwuchsabteilungen wurde der Park in Billingshausen und weitere Straßen gereinigt.

Bovenden: Mit rund 30 Mitgliedern der Aktiven und der Nachwuchsabteilungen wurde kräftig im und um den Kernort gesammelt.

Eddigehausen: Hier war die Feuerwehr ebenfalls aktiv und sammelte Müll um ihren Ort ein. Zum Schluss fanden sie sich in Bovenden beim Bauhof ein und nahmen das „Dankeschön“ in Form einer Bratwurst, wie auch viele andere Organisationen und Vereine, gerne an.

Emmenhausen: Welldächer, Fassadenfarbe und vieles mehr sammelten die zehn aktiven und neun Kinder- und Jugendlichen zusammen mit dem Ortsrat und weiteren Einwohnern um den kleinsten Ort ein. Nebenbei wurde noch eine Blühwiese am Feuerwehrhaus erstellt.

Harste: Hier fanden die 18 Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern alles von einer entsorgten Flasche, über Leitpfosten, einer Stoßstange und einem Unterfahrschutz.

Lenglern: Neben entsorgten Müll mussten hier noch zusätzlich von einem Teil der vielen Mitgliedern Tierkadaver bzw. Schlachtabfälle eingesammelt werden.

Reyershausen: In Reyershausen wurden überwiegend Glasflaschen von den zehn Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr eingesammelt.