xxx

Arbeits- und Malbücher mit Kinderfinder und Lesezeichen an 3. Klassen im Flecken Bovenden verteilt

Flecken Bovenden - Im Frühjahr wurden zum Thema „Brandschutz“, welches in den 3. Klassen auch Teil des Sachkunde­unterrichtes ist, wieder neue Arbeits- und Malbücher an die Schulen verteilt. Die Hefte sollen mit ihren Aufgaben und Malvorlagen als Hilfs­mittel zu den schulischen Lehr­unterlagen dienen.

Organisiert wurden die Hefte vom Kreis­feuerwehr­verband Göttingen e.V., welche für die Schulen kostenlos sind. Feuerwehr-Presse­sprecher und Vertreter des Feuerwehr­verbandes Marcel Lahrsow verteilte sie zusammen mit einem Kinder­finder und den neuaufgelegten Lesezeichen der Gemeinde­feuerwehr. In den Klassen selbst beantwortete er viele Fragen zum Thema „Was macht die Feuerwehr“ und „Darf ich da auch mitmachen“ von den Schülern und Lehrern.

Die Arbeits- und Malbücher sind ein weiterer Teil der bereits durch die Orts­feuer­wehren stattfindenden Brand­schutz­erziehung in den Kinder­gärten und Schulen. In regel­mäßigen Abständen nehmen sich unsere ehren­amtlichen Brand­schutz­erzieher die Zeit die Kinder, Schüler und teils auch Lehrer mit den Gefahren von Feuer und Brandrauch vertraut zu machen.

Hierzu möchten wir an dieser Stelle einmal ein Dank aussprechen!