xxx

Gemeinde­brand­meister Markus Füllgrabe erhielt die Ehren­nadel der Nieder­sächsischen Jugend­feuerwehr

Groß Schneen - Am Samstag­nachmittag (07. Oktober 2023) fand der Kreis­jugend­feuerwehrtag in der Carl-­Friedrich-­Gauß-­Schule in Groß Schneen statt. Die Kreis­jugend­feuerwehr lud hierzu alle Kinder- und Jugend­feuerwehr­vertreter und Gäste ein. Neben Wahlen in der Kreis­jugend­feuerwehr­führung gab es auch einige Ehrungen. So bekam unerwartet unser Gemeinde­brand­meister Markus Füllgrabe das Ehren­zeichen der Nieder­sächsischen Jugendfeuerwehr verliehen.

Ein Auszug aus der Begründung:
Markus übernahm bereits sehr früh Verant­wortung in der Feuerwehr Bovenden. 1996 trat Markus das Amt des stell­vertretenden Gemeinde­jugendfeuerwehr­wartes an. In dieser Funktion organisierte Markus unter anderem zwei Gemeinde­zeltlager, von denen heute noch gerne zurück­geblickt wird. Bis 2001 führte Markus das Amt mit voller Hingabe aus, bis er dann das Amt des Gemeinde­brandmeisters übernahm. Über all die Jahre hinweg war ihm die Nachwuchs­förderung immer sehr wichtig. Soweit Markus kann nimmt er noch heute an jeder Veranstaltung gerne teil und unterstütz die Kinder- und Jugend­feuerwehren. Der Flecken Bovenden hatte als erster im Landkreis Göttingen in allen seinen Orts­feuerwehren eine Kinder­feuerwehr, welches teils auch an der Unter­stützung und Motivations­weitergabe von Markus lag.

Wir gratulieren und danken Dir!