xxx

In Emmenhausen fand in diesem Jahr die zweite Halloween-­Party vom Ortsrat mit Unter­stützung der Feuerwehr statt

Emmenhausen - Ins gruselig geschmückte Dorfgemeinschafts- und Feuerwehr­haus kamen am 31.10.2023 viele Besucher zum Kürbis­schnitzen. Der größte Teil, meist die Kinder, verkleideten sich als Vampir, Hexe oder Skelett. So auch die Orts­bürger­meisterin Sabine Warkentin als Vampir und als Mönch Orts­brandmeister Marcel Lahrsow.

Auf der Terrasse höhlten sie die Kürbisse aus und schnitzend sie mit lachenden oder gruseligen Gesichtern. Nebenbei gab es ein schauriges Buffett, zu dem jeder Gast etwas beigetragen hat. Für die Getränke und später die Feuerstelle mit Stockbrot sorgte die Feuerwehr Emmenhausen. Gegen 17:30 Uhr machten sich zwei Gruppen von Kindern und Erwachsen auf ins Dorf. „Süßes oder Saures“ hieß es fast an jeder Haustür. Die Emmenhäuser waren gut vor-bereitet und es gab immer etwas Süßes. Nach dem Rundgang konnte die leckere Kürbissuppe verspeist und weiteres Stockbrot gebacken werden.

Sabine Warkentin und Marcel Lahrsow danken allen, die zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.