images/Bilder_aktuelles/20241206_H_ErnnFkr_FB_Lahrsow_7_4380.jpg

In der Gemeinde­ratssitzung des Flecken Bovenden am 7. März 2025 wurde ein bedeutender Führungs­wechsel in der Ortsfeuerwehr Lenglern vollzogen.

Flecken Bovenden - Nach 18 Jahren im Amt übergab Orts­brandmeister Stefan Fricke auf eigenen Wunsch die Leitung in jüngere Hände. Neuer Orts­brandmeister der Orts­feuerwehr Lenglern ist Tim Stietenroth, der bereits seit dem 1. April 2019 als stell­vertretender Orts­brandmeister tätig war.


An seine bisherige Stelle als Stell­vertreter rückt Jan Stietenroth nach, der zuvor als Jugend­feuerwehrwart der Ortsfeuerwehr engagiert war. Beide erhielten in der Ratssitzung ihre Ernennungs­urkunden und wurden in das Ehrenbeamten­verhältnis berufen.

Stefan Fricke übergibt eine leistungs­starke Orts­feuerwehr, deren Einsatzabteilung derzeit 70 aktive Mitglieder zählt. Bürgermeister Thomas Brandes würdigte die jahrzehnte­lange engagierte Arbeit von Stefan Fricke und sprach ihm seinen herzlichsten Dank für dessen Verdienste aus. Gleichzeitig wünschte er ihm für die Zukunft alles Gute. Als Zeichen der Anerkennung erhielt Stefan Fricke neben der Entlassungsurkunde ein Präsent als Dankeschön von Bürgermeister Thomas Brandes. Den Nachfolgern dankte Brandes für ihre Bereitschaft, das Ehrenamt zu übernehmen, und freut sich auf die zukünftige Zusammen­arbeit. Mit diesem Wechsel bleibt die Orts­feuerwehr Lenglern in erfahrenen und engagierten Händen.




­