Kinder aus Reyershausen gewannen den spielerischen Wettbewerb im Dorfgemeinschaftshaus in Billingshausen
Flecken Bovenden - Am 25. Oktober fand der Gemeindewettbewerb für die Kinderfeuerwehren mit anschließender Halloweenparty statt. Aufgrund einer Unwetterlage im Frühjahr musste der Wettbewerb auf den Herbst verschoben werden. Begonnen hat der Tag um 12 Uhr mit dem Wettbewerb. Die Kinder mussten 6 Stationen mit Spielen erfolgreich absolvieren.
Dazu gehörte ein Minigolf-Parcours, den es mit möglichst wenig Schlägen zu beenden galt. Eine Bobbycar-Strecke, welche von der ganzen Gruppe in schnellstmögliche Zeit zu absolvieren war. An einer Seilspring-Station, mussten zwei Kinder das Seil schwingen und ein Kind springen. In einer bestimmten Zeit sollten so viele Sprünge wie möglich erreicht werden. Dabei konnte so oft durchgetauscht werden, wie die Gruppen wollten. Es gab eine Station mit Cornhole Werfen, bei der jeder Treffer der Gruppe gezählt wurde. Bei einer Station sollte aus Wäscheklammern eine möglichst lange Kette gebildet werden. Die letzte Station war der Papierweitwurf, bei der jedes Kind ein Papier so falten und werfen durfte, wie es das wollte. Dabei wurden die geworfenen Strecken gemessen und zusammengerechnet. Die Gruppen haben die Spiele mit viel Begeisterung gespielt.
Im Anschluss startete die Halloweenparty, bei der die Kinder in vielen unterschiedlichen Kostümen aufliefen. Dazu gab es diverse Snacks und Hot Dogs zu essen. Nachdem die Kinder ausgelassen Halloween feierten, gab es im Anschluss die Siegerehrung der Wettbewerbe.
Platzierungen:
- 1. Platz Reyershausen 2
- 2. Platz Reyershausen 1
- 3. Platz Bovenden
- 4. Billingshausen/Spanbeck 1
- 5. Billingshausen/Spanbeck 2