Zimmerbrand


Zugriffe 258
Einsatzort Details

Marienburger Straße, Bovenden
Datum 03.11.2019
Alarmierungszeit 14:04 Uhr
eingesetzte Kräfte

OF Bovenden
OF Lenglern

Einsatzbericht

Bovenden – Brand in einer Sauna – 03.11.2019 – 14:04 Uhr

Bovenden – Am Sonntagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Bovenden und Lenglern zu einem Zimmerbrand in die Marienburger Straße alarmiert. Bei Ankunft informierte der Hauseigentümer die Einsatzkräfte über einen Brand in seiner Sauna. Er selbst habe bereits erste Löschversuche unternommen. Mit zwei Microcraft (WasserSchaumlöscher) und unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte in den Keller vor und löschten den Brand. Im Anschluss wurden mittels zweier Druckbelüfter die betroffenen Räume rauchfrei gemacht. Der Hausbesitzer wurde aufgrund eingeatmetem Brandrauch vorsorglich ins Krankenhaus nach Göttingen transportiert.

Feuerwehreinsatzkräfte vor Ort gesamt: rund 50 
-Freiwillige Feuerwehr Bovenden und Lenglern
-Rettungsdienst
-Polizei