Zimmerbrand

OF Reyershausen
Brand-­klein

Einsatzbericht

Flecken Bovenden – In einem Wohnhaus in Billingshausen kam es zu einem Zimmerbrand, keine Verletzten – 03.04.2020 – 14:51 Uhr

Billingshausen – Ein Brand brach in einem Wohnhaus in der Harzstraße in Billingshausen aus. Bei Ankunft der alarmierten Ortsfeuerwehren war das Wohnhaus komplett verqualmt. Insgesamt drei Trupp´s gingen unter schwerem Atemschutz zur Erkundung ins Gebäude vor und löschten mit einem C-Rohr den Brand im Erdgeschoss. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus und es gab keine Verletzten. Die Einsatzkräfte belüfteten das stark verqualmte Wohnhaus mittels Druckbelüfter, so Einsatzleiter Dennis Bährens.

Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Billingshausen/Spanbeck wurden die Ortsfeuerwehren aus Bovenden und Reyershausen mit alarmiert.

Feuerwehreinsatzkräfte vor Ort gesamt: ca. 50
-Freiwillige Feuerwehr Billingshausen / Löschgruppe Spanbeck, Bovenden, Reyershausen
-ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug (zur Eigensicherung)
-Polizei