Entstehungsbrand am/im Gebäude


Zugriffe 280
Einsatz­ort Details

Südring, Bovenden
Datum 05.10.2021
Alarm­­ierung­s­zeit 05:20 Uhr
eingesetzte Kräfte

OF Bovenden
OF Eddigehausen
Brand-­klein

Einsatzbericht

Bovenden – Bei einem Entstehungs­brand im Südring wurde eine Person verletzt – 05.10.2021 – 05:20 Uhr

Bovenden – In den frühen Morgenstunden (05.10.2021) brannte es in einer Wohnung im Südring im Kernort Bovenden. Nach Ankunft der ersten Einsatz­kräfte wurde Brandrauch wahrgenommen. Die Tür zur Wohnung wurde von einem Trupp unter Atemschutz geöffnet und ein Bewohner und sein Hund gerettet. Aufgrund der Rauchgase wurde der Bewohner ins Krankenhaus transportiert. Die Wohnung wurde anschließend mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Feuerwehr­einsatzkräfte vor Ort gesamt: 30
-Freiwillige Feuerwehr Bovenden, Eddigehausen
-ein Rettungswagen, Notarzt
-Polizei


Bildquelle: Flecken Bovenden

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder