Verkehrsunfall mit Verletzten; fünf Verletzte

OF Lenglern
Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall

Einsatzbericht

Bovenden – Bei einem Verkehrs­unfall auf der Bundes­straße B3 stoßen zwei Pkw frontal zusammen, mehrere Verletzte – 12.02.2022 – 09:28 Uhr (Alarmierung Feuerwehr)

Bovenden – Bei einem Frontal­zusammenstoß zweier PKW sind am Samstag­vormittag auf der Bundesstraße 3 bei Bovenden zwei Menschen schwer und drei weitere leicht verletzt worden darunter auch zwei Kinder. Die Orts­feuerwehren Bovenden und Lenglern unterstützten den Rettungsdienst, mit ihrem medizinisch ausgebildeten Einsatzkräften, bei der Versorgung der insgesamt fünf Verletzten. Eine Person wurde von den Bovender Einsatzkräften mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Zeitgleich nahmen die Einsatzkräfte der Lenglerner Feuerwehr eine patienten­orientierte Rettung aus einem weiteren Pkw vor. Neben der technischen Rettung sicherten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle ab und übernahmen den Brandschutz. Die Bundesstraße war während des Einsatzes und der Aufräumungs­arbeiten voll gesperrt.

Feuerwehr­einsatzkräfte vor Ort gesamt: 45
-Freiwillige Feuerwehr Bovenden, Lenglern