Hier findest Du Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu den einzelnen Kinderabteilungen unseres Fleckens.

In unseren Kinderfeuerwehren lernen die Kid´s spielerisch was eine Feuerwehr ausmacht und noch mehr!

Zum Beispiel...

2011.03.05 KFW Fashingsparty EM 028
Fasching, Kirmes, ...
20190824 Rastiland FB DGP ORG Dzimalle 03
Fahrten, Zeltlager
2010.08.21 KFw JFw Schwimmen 012
Sport & Spaß
20191116 Mitmachtag BI BI DGP HP Lahrsow 07
Feuerwehrtheorie und -Praxis
2014.03.29 Umwelt JF EM DGP org 01
Umweltschutz­aktionen
20190824 Rastiland FB DGP ORG Lahrsow 03
Wandern, Ausflüge

...und vieles mehr


Wenn Du zwischen 6* und 10 Jahre alt bist, schau doch mal bei der Jugendfeuerwehr vor Ort vorbei. (*teilweise auch ab 4 Jahren möglich)

Wir freuen uns auch Dich!

 

Im Flecken Bovenden gibt es bereits seit 2002 eine weitere Abteilung für Kinder in der Feuerwehr. Die erste Kinderfeuerwehr wurde in Lenglern gegründet und heute gibt es in allen Ortschaften eine Kinderfeuerwehr mit schon mehr als 80 Kindern. Ansprechpartner auf Gemeinde sind Gemeindejugendfeuerwehrwart Lars Kunze und sein Stellvertreter Thomas Rudolph.